USS Concorde
 U.S.S. Constantinople 
USS Constellation
Registrierungsnummer: NCC - 34852
Klasse:Istanbul-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TNG-30: The Schizoid Man
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die Constantinople befördert meistens Siedler zu Kolonien.
  • 2365 wurde sie durch eine Explosion schwer beschädigt, zu diesem Zeitpunkt hatte sie 2012 Personen an Bord.
  • Die USS Enterprise folgte dem Notruf der Constantinople und half, den Schaden zu reparieren. 47 leicht verletzte Personen wurden auf der Enterprise behandelt.

  • Benannt nach der türkischen Stadt Konstantinopel. 326 n. Chr. wurde die alte Hafenstadt Byzanz in Konstantinopel umbenannt, sie war lange Zeit die Hauptstadt des Byzantinischen und später des Osmanischen Reiches und bis 1923 auch Hauptstadt der Türkei. 1930 wurde Konstantinopel in Istanbul umbenannt.

USS Concorde zurück
HomeMapMail
USS Constellation