USS Charleston
 U.S.S. Chekov 
USS Clement
Registrierungsnummer: NCC - 57302
Klasse:Springfield-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:Offizielle Enzyklopädie
Status:zerstört   (2367)
Weitere Informationen:
  • Die USS Chekov gehörte zu der Föderations-Flotte, die 2367 bei Wolf 359 von den Borg vernichtet wurde.

  • Benannt nach Pavel Chekov, einem Sternenflotten-Offizier des 23. Jahrhunderts.

Anmerkung:

Die USS Chekov war in der Serie nicht zu sehen und wird dort auch nicht erwähnt. Allerdings wird sie in der offiziellen Enzyklopädie aufgeführt, in der Liste der bei Wolf 359 zerstörten Schiffe. Laut Mike Okuda gab es in der Graveyard-Szene auch ein beschädigtes Modell der Chekov, welches Fans mittlerweile in der Episode identifiziert haben. Ein Foto des Modells zeigt die Registriernummer NCC-57302, während die Enzyklopädie NCC-53702 angibt.

Ursprünglich sollte Shelby "Die Chekov... die Melbourne... die Kyushu" sagen, wobei im Script der Name "Chekhov" steht, womit der russsiche Autor Anton Tschechow gemeint wäre (im Englischen Anton Chekhov). Die Zeile wurde aber in der Post-Production in "Die Tolstoy... die Melbourne... die Kyushu" geändert!

USS Charleston zurück
HomeMapMail
USS Clement