USS Bellerophon
 U.S.S. Bellerophon 
USS Berlin
Registrierungsnummer: NCC - 74705
Klasse:Intrepid-Klasse
Indienststellung:2372
Captain:[???]
Quelle:DS9-163: Inter Arma Enim Silent Leges
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Bellerophon brachte 2375 verschiedene Delegierte der Föderation nach Romulus zu einer Konferenz über den Krieg gegen das Dominion. Unter anderem flog sie Sternenbasis 375 an, um Admiral Ross abzuholen. Auf Deep Space Nine nahm die Bellerophon Senatorin Cretak und Dr. Julian Bashir an Bord.
  • Die Romulaner gestatteten nur einem relativ kleinen Schiff den Flug in ihr Territorium, deshalb wurde dieses Schiff der neuen Intrepid-Klasse ausgewählt.
  • Während der Konferenz kam es zu einem Zwischenfall, als Dr. Julian Bashir versuchte, den Mord am Leiter des Tal Shiar zu verhindern. Dies stellte sich - inoffiziell - als Intrige heraus, deren Ergebnis die Diskreditierung der Senatorin Cretak war. Die Bellerophon konnte aber trotz dieses Zwischenfalls das romulanische Reich ungehindert wieder verlassen.
  • Dies ist mindestens das zweite Schiff der Sternenflotte, das diesen Namen trägt.

  • Benannt nach der USS Bellerophon, die bei Wolf 359 von den Borg vernichtet worden war.

USS Bellerophon im Orbit von Romulus
- die USS Bellerophon im Orbit von Romulus -
USS Bellerophon zurück
HomeMapMail
USS Berlin