USS Archon
 U.S.S. Arcos 
USS Aries
Registrierungsnummer: NCC - 6237
Klasse:Deneva-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TNG-78: Legacy
Status:zerstört   (2367)
Weitere Informationen:
  • 2367 erlitt die USS Arcos nahe Turkana IV einen Bruch des Warpkern-Eindämmungsfeldes. Das Frachtschiff explodierte im Orbit um Turkana IV, der Ingenieur und der Pilot der Arcos konnten es rechtzeitig in einer Rettungskapsel verlassen.
  • Der Notruf der Arcos wurde von der USS Enterprise beantwortet. Die Enterprise brach eine archäologische Mission auf Camus II ab und flog nach Turkana IV, einer gescheiterten Föderationskolonie.
  • Die Rettungskapsel der Arcos landete im Gebiet der Allianz. Die beiden Besatzungsmitglieder wurden von der Allianz gefangengenommen, um gegen Waffen eingetauscht zu werden.
  • Mit Hilfe der Koalition, die allerdings nebenbei ihre eigenen Pläne verfolgte, konnte ein Außenteam der Enterprise die Arcos-Besatzung retten.

  • Benannt nach [???]

Anmerkung:

Bis jetzt ist mir keine vernünftige Deutung des Namens Arcos bekannt. Vorschläge nehme ich gern entgegen, bis dahin lautet meine Hypothese:

Benannt nach Arcos (1892-2044), dem andorianischen Raumfahrer, der 1955 als erster Andorianer den Primär-Mond Dem betrat.

USS Archon zurück
HomeMapMail
USS Aries