DS9-Flotte
 "Prometheus"-Flotte 
Chin'Toka-Flotte
Zeit:2374
Schiffe: 4
Flaggschiff:[???]
Kommando:[???]
Quelle:Voy-80: Message in a Bottle
Verluste:keine
Schiffe dieser Flotte
 NameRegistrierungKlasseStatus
 
USS BonchuneNCC - 70915Nebula-Klasse [???]
USS Spector[???]Akira-Klasse [???]
[???][???]Defiant-Klasse [???]
[???][???]Defiant-Klasse [???]

Weitere Informationen:
  • Mitte 2374 wurde der Prototyp der Prometheus-Klasse auf einem Testflug von Agenten des Tal Shiar entführt. Die Crew wurde getötet und das Schiff Richtung Neutrale Zone gesteuert.
  • Unterwegs schalteten die Romulaner unter dem Kommando von Commander Rekar mittels des Multi-Vektor-Angriffsmodus der Prometheus die USS Bonchune aus, die sie verfolgte. Das Schiff blieb schwer beschädigt zurück.
  • Kurz vor der Neutralen Zone wurden die Kaperer jedoch von zwei an Bord befindlichen MHNs außer Gefecht gesetzt. Die Hologramme betäubten alle 27 Romulaner, hatten jedoch Schwierigkeiten, das Schiff zu steuern.
  • Die Prometheus stoppte unweit der Grenze. Es entbrannte um sie ein Kampf zwischen drei Warbirds und drei Sternenflotten-Schiffen, den die Prometheus schließlich für sich entschied. Der Prototyp wurde wieder von Sternenflotten-Personal in Besitz genommen.

Die Prometheus wird verfolgt
Siehe auch:
Picturefile: Jagd auf die Prometheus
Anmerkung:

In der Folge selbst wurde außer der Prometheus keines der Schiffe benannt. Das Schiff der Akira-Klasse erhielt später in den FactFiles den Namen Spector, der sich mehr oder weniger durchgesetzt hat. Die beiden Defiants sind immer noch unbenannt.

Über das Nebula-Schiff herrschen verschiedene Meinungen. Die Registriernummer war halbwegs zu erkennen, der Name dagegen nicht. Eine Zeit lang kursierte der Name USS Bogue. Mittlerweile haben jedoch Mitarbeiter von Foundation Imaging (die Firma hat das CGI-Modell des Nebula-Schiffes erstellt) bestätigt, daß das Schiff USS Bonchune heißt, nach Robert Bonchune, der für das Modell verantwortlich ist.

DS9-Flotte zurück
HomeMapMail
Chin'Toka-Flotte