Picturefile: Aufbruch
 DS9: Schlacht um DS9 
Jägergeschwader
  • Zum Auftakt der Schlacht schickte Captain Sisko mehrere Wellen von Angriffsjägern los.
  • Sie sollten nur auf cardassianische Schiffe schießen und versuchen, deren Formation aufzubrechen.
Flotte
  • Der Rest der Flotte verlangsamte auf halbe Impulsgeschwindigkeit und beschränkte sich darauf, den Jägern Feuerschutz zu geben.
Angriffsjäger im Einsatz
  • Insgesamt flogen neun Wellen von Angriffsjägern auf den Feind los. Die Verluste waren hoch.
Taktisches Display
  • Dukat, Weyoun und die Gründerin beobachteten den Verlauf des Kampfes auf der Ops von DS9. Dukat beschloß, Sisko eine Falle zu öffnen.
  • Er ließ einige Geschwader Hideki-Schiffe ausschwärmen und die Föderations-Jäger verfolgen.
Vorstoß
  • Captain Sisko erkannte die Falle, doch er hatte keine andere Wahl, als diese Chance zu nutzen.
  • Mit einigen Begleitschiffen flog die USS Defiant in die entstandene Lücke.
Vorstoß
Eingekreist
  • Tief in der feindlichen Flotte rettete nur ihre Beweglichkeit die Defiant vor dem sofortigem Abschuß. Doch die Lage wurde langsam unhaltbar.
Unverhoffte Rettung
  • In der entscheidenden Sekunde kamen einige klingonische Schiffe der Sternenflotte zu Hilfe.
  • Commander Worf und General Martok hatten Kanzler Gowron überzeugt, einen kleinen Verband zu entsenden.
die Klingonen greifen ein
  • Die unverhofft sich entarnenden Klingonen brachten Unruhe in die Linien des Dominion. Das Kräfteverhältnis begann, sich umzukehren.
Defiant schlüpft durch
  • Die USS Defiant gelangte endgültig hinter die feindlichen Linien. Sie flog sofort nach Deep Space Nine.
  • Der Kampf ging weiter, doch kurz darauf brachen gute 200 Schiffe durch die Flotte des Dominion. Daraufhin befahl die Gründerin den Rückzug.
Alle obigen Bilder sind von mir erstellte Screenshots. Solltet ihr sie weiterverwenden wollen, wäre ich für einen Link auf den SIBS dankbar.

 
001-Flotte
FlottenDS9-FlottePicturefile: Aufbruch der Flotte
Prometheus-Flotte
Picturefile: die Schlacht um DS9 
 

Picturefile: Aufbruch FlottenDS9
HomeMapMail