Die Schlacht um Chin'Toka I 
Picturefile: Schlacht II
Aufbruch
  • Geheimdienstberichte hatten der Sternenflotte verraten, daß die cardassianischen Waffenplattformen im Chin'Toka-System in drei Tagen aktiviert werden können.
  • Daraufhin brach die gemischte Flotte der Klingonen, Romulaner und Föderation schleunigst auf, um die Schwachstelle des Dominion zu nutzen, solange das möglich war.
Ankunft
  • Die Flotte der Verbündeten gelangte ungehindert bis ins Chin'Toka-System, das knapp innerhalb des cardassianischen Raumes liegt.
Waffenplattformen
  • Legat Damar hatte viele Jem'Hadar-Schiffe aus dem System abgezogen und zur romulanischen Front geschickt. Dafür wurden im Orbit der wichtigsten Planeten, darunter AR-558, cardassianische Waffenplattformen verteilt.
  • Diese Plattformen waren unbemannt und mit schwersten Waffen bestückt.
Kamikaze-Angriff
  • Die fünf Jem'Hadar-Jagdgeschwader, die als einzige feindliche Schiffe im System stationiert waren, flogen Selbstmord-Angriffe gegen den klingonischen Flügel, der ihnen am nächsten war.
  • Obwohl sie keine Chance hatten, opferten die Jem'Hadar sich und schafften es, 15 klingonische Schiffe zu zerstören oder kampfunfähig zu machen.
Flotte
  • Die Schiffe der Sternenflotte und Romulaner widmeten sich derweil den orbitalen Waffenplattformen.
Feuer wird eröffnet
  • Die cardassianischen Plattformen waren noch inaktiv und ließen sich relativ leicht abschießen.
Flotte überrennt die ersten Plattformen
  • Auf ihrem Weg zu den inneren Planeten des Chin'Toka-Systems hinterließ die Flotte eine Spur zerstörter Waffenplattformen.
Galaxy-Schiff
  • Wie an jeder der vergangenen großen Schlachten nahmen auch hier mehrere Galaxy-Schiffe am Kampf teil.
  • Mindestens vier dieser Schiffe, darunter die USS Galaxy, USS Magellan und USS Venture, konnten gesichtet werden.
die Plattformen wehren sich
  • Mitten im Vorstoß der Flotte ins System gelang es den Cardassianern, ihre Waffenplattformen zu aktivieren.
USS Galaxy
  • Die Plattformen verfügten über starke Schutzschirme. Von großen Schiffen wie der USS Galaxy konnten diese überwunden werden, aber schwächere Schiffe hatten wenig Chancen.
Abschuß eines Akira-Schiffes
  • In den ersten Minuten nach der Aktivierung fielen viele Schiffe der Föderation und der Romulaner den Plattformen zum Opfer.
Alle obigen Bilder sind von mir erstellte Screenshots. Solltet ihr sie weiterverwenden wollen, wäre ich für einen Link auf den SIBS dankbar.

 
Prometheus-Flotte
FlottenChin'Toka-FlottePicturefile: Schlacht um Chin'Toka I
Breen-FlottePicturefile: Schlacht um Chin'Toka II 
 

FlottenChin'Toka-Flotte
HomeMapMail
Picturefile: Schlacht II