Chin'Toka-Flotte
 "Breen"-Flotte 
Cardassia-Flotte
Zeit:2375
Schiffe: [???]
Flaggschiff:USS Defiant
Kommando:Captain Benjamin Sisko   ()
Quelle:DS9-167: The Changing Face of Evil
Verluste:311 Schiffe (incl. Klingonen und Romulanern)
Schiffe dieser Flotte
 NameRegistrierungKlasseStatus
 
USS DefiantNX - 74205Defiant-Klasse zerstört
[???][???]Galaxy-Klasse zerstört
[???][???]Excelsior-Klasse zerstört

Weitere Informationen:
  • 2375 ging das Dominion in eine neue Offensive, nachdem es Unterstützung durch die Breen erhalten hatte. Im Chin'Toka-System brachen die Breen an zwei Stellen durch die Linien der Föderation.
  • Die Allianz des Alpha-Quadranten wollte das nicht hinnehmen und schickte eine große Flotte, um das Chin'Toka-System zu sichern. Diese Flotte setzte sich aus klingonischen, romulanischen und Schiffen der Föderation zusammen. Auf Föderationsseite kämpften unter anderem Schiffe der Akira-, Excelsior-, Miranda-, Nebula-, Saber- und Steamrunner-Klasse, sowie wenigstens ein Schiff der Defiant-Klasse und ein Galaxy-Schiff.
  • Die Flotte hatte sich im Orbit des wichtigsten Planeten des Chin'Toka-Systems gesammelt. Dort trafen die Gegner aufeinander.
  • Nach anfänglichen Erfolgen der Föderations-Allianz nahm der Kampf eine verheerende Wende, als die Breen begannen, ihre Energiedämpfungswaffe einzusetzen. Damit konnten sie die Schilde der Föderationsschiffe und der Warbirds mühelos durchdringen und deren Energiesysteme völlig lahmlegen. Die Computer dieser Schiffe schalteten sich ab, die manulle Kontrolle wurde blockiert. Lediglich einige klingonische Bird of Preys erwiesen sich als resistent.
  • Im Ergebnis dieser Schlacht verlor die Allianz 311 Schiffe, darunter auch viele Föderationsschiffe und selbst die legendäre USS Defiant. Das Dominion erlaubte es absichtlich, daß die Überlebenden des Kampfes ins Gebiet der Föderation zurückkehren konnten.

Aufbruch der Flotte
Siehe auch:
Picturefile: Kampf gegen die Breen
Picturefile: Zerstörung der Defiant
Chin'Toka-Flotte zurück
HomeMapMail
Cardassia-Flotte